11.09.2011

Breakfast Picks

Huty17478027

Thank you so much for the nice, awesome comments regarding my feature in IKEA Family Live Magazine. I am thrilled about each one of them! Also a warm Welcome to all new readers who have found my blog via the address which was printed in the article!!
Today I am going home for a real family reunion at home! Then I am back to dissertation work next week, however I must say: it's fun. In the long run I can sit all day, read about magazines, women's magazines and new developments and mantle everything in ridiculously sounding scholarly words. Who knows me is aware of the fact that I from time to time like to throw around words, whereat I've found the one or other neologism ;)!

Vielen lieben Dank für all die netten, tollen Kommentare in Hinsicht auf das Feature im IKEA Family Live Magazin. Ich hab mich unheimlich gefreut. Auch ein ganz großes Willkommen an alle neuen Leser, die aufgrund der Erwähnung meines Blogs im Artikel vorbeigeschaut haben!!! Heute geht es für einen echten Familiensonntag nach Hause, ehe wieder meine Diplomarbeit ruft (zugegeben: eigentlich machts Spaß, ich darf den ganzen Tag über Zeitschriften, Frauenzeitschriften und neue Entwicklungen lesen und alles in furchtbar wissenschaftlich klingende Worte kleiden – wer mich kennt, weiß, dass ich gern mit Worten herumwerfe, was zu dem einen oder anderen Neologismus führt ;)!


Invitations I'd like to get …
My birthday is coming up and I was thinking about doing some kind of invitation for a little birthday bash with friends. Perfect opportunity to browse through some of my favourite paper sites and blogs!!! | Mit meinem Geburtstag am Ende des Monats hab ich darüber nachgedacht vielleicht eine kleine Einladung an Freunde für ein Minizusammenkommen rauszuschicken. Die perfekte Gelegenheit auf jeden Fall, um einige meiner Lieblingsblogs rund um Papier und Einladungen durchzustöbern!!


  1. Shapes Series Envelope & Card from my ever-so-lovely-site "upon a fold" (you should subscribe to their newsletter, really worth it!) | Shapes Series Envelope & Card von einer meiner Lieblingsseiten "upon a fold" (Empfehlung: den Newsletter abonnieren, der lohnt sich!) 
  2. Yeahh – Polka Dots!! With this Oh Happy Day Card, joy and fun is ensured ;)! | Juhuu - Polka Dots!! mit dieser Oh Happy Day Card kann man auf jeden Fall gute Laune voraussetzen ;)!
  3. Strawparty Party anyone? Okay, for autumn even just the idea of watercolour illustrations is lovely! | Erdbeerparty gefällig? Gut, im Herbst sollte ich vielleicht nur die Idee der kleinen Aquarellzeichnungen übernehmen!
  4. I love the assortment of goodies they fit in their invitations … it is just not that hard to get to my place ;)! | Ich liebe die vielen Kleinigkeiten, die man hier der Einladung angefügt hat … mein Ort ist nur nicht so schwer zu finden ;)!
  5. Seriously!! This is so much how I would like any invitation to be! A box, a beautiful vintage design and a paper pinwheel … what more is there to wish for? | Ehrlich! So sollte einfach jede Einladung daherkommen: eine Box, eine wunderschöne alte Illustration und ein Papierwindrad in Pastell … da bleibt kein Wunsch übrig!

Ears, neck & hair – jewellery to get!



  1. I am seriously in love with these knotted earrings (in red, grey or blue)! They are from a little jewelry online shop named Muntedkowhai, which is based in Portland. Jewelry is hand crafted, focusing on the hybrid of original and unique designs with traditional methods of textile creations. | Ich bin verliebt! In diese geknoteten Ohrringe (in Rot, Grau oder Blau)! Sie werden von einem kleinen Schmuck-Online-Shop namens Muntedkowhai angeboten, welcher in Portland sitzt. Der Schmuck ist handgemacht, während die Designerin auf die Doppelwirkung aus originellen und einzigartigen Designs gepaart mit traditionellen Techniken des Textilhandwerks setzt.
  2. Now I found this more futuristic design by Jennifer Loiselle: an aymmetrical necklace which can be flipped back and forth between coral and cream and grey and black (it's reversible = double bargain at $ 120 *hehe*) | Hier haben wir dagegen ein eher futuristisches Design von Jennifer Loiselle: eine asymmetrische Kette in den Farben Koralle, Grau und Schwarz (kann man übrigens auf beiden Seiten tragen = Doppelschnäppchen *hehe* bei $120)
  3. If you are not up to any big dangling things from your ears or neck, perhaps you like these subtle hair pin sets by HANDLE 4 SPOUT: beautiful silk flowers in different colour hues on bobby pins. | Wenn ihr nicht die Typen für riesige hängende Ohr- oder Halsgehänge seid, mögt ihr vielleicht diese kleinen Haarnadeln von HANDLE & SPOUT: wunderschöne Seidenblumen in unterschiedlichen Farben auf einfachen Haarnadeln befestigt.

It's Food Time!


  1. Ever cared for a fancy sounding treat out of mashed and strained berries? Then you should try BERRY COULIS with a recipe on Creatur Comforts Blog (with beautiful visuals!) | Sucht ihr nach einem Rezept für ein elegant-klingendes Dessert, was eigentlich nur aus zermatschten Beeren besteht?? Dann solltet ihr vielleicht einmal ein BEEREN COULIS zubereiten - das Rezept dazu gibts auf Creature Comforts Blog (mit tollen Bildern!) 
  2. If you are following my project SISTER Magazine you may know that I am knee-deep into analysis of the competition on the Online Magazine Market (more on that project here). While doing, I found this Online-only magazine called "a little relish" focussing on "mouth watering recipes, café/restaurant reviews among other things" | Wenn ihr derzeit meinem Projekt SISTER Magazine folgt (mehr zu diesem Projekt hier), wisst ihr dass ich knietief in der Konkurrenzanalyse des Online Magazin-Markt stecke. Dabei bin ich über ein wirklisch schönes Projekt namens "a little relish" gestolpert, welches sich auf "Rezepte, Café- und Restaurant-Kritiken" konzentriert. 
  3. Last but not least a new Food Portal named "food sense" which I found while searching for great web design! It features great pictures and recipes and I indeed love the style of this portal - very unagitated and clean! | Zuletzt noch ein schönes Essensportal namens "food sense", welches ich beim Durchschauen neuer empfohlener Web-Design-Beispiele gefunden habe. Es zeigt wirklich tolle Bilder, Rezepte und ich bin wirklich begeistert vom Style des Portals – sehr unaufgeregt und klar, trotzdem voll liebevoller Details! 
image source | illustration inspiration

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Links! Und gutes Durchhalten beim Lesen + Schreiben.
Ida