19.06.2011

Breakfast Picks after a teetotal week!


For starters I am really sorry about this week! I had been caught up in work, running around for exam marks, the relatively new students temp job and a bit of an emotional draught and ill health … which not only led to a lack of time for blogging but also to a lack of inspiration – which I very much hate, but I guess such times come and go!

However I have prepared two blog entries today as a little compensation. For now please enjoy my BreakfastPicks on this June Sunday!

Yours, Theresa

Zu Beginn: es tut mir wirklich leid, dass ich in dieser letzten Woche so gar nichts von mir hab hören lassen. Ich war so gefangen in Arbeit, Herumrennen nach Prüfungsnoten welche mir anerkannt werden müssen, dem relativ neuen Werksstudentenjob, einer kleinen emotionalen Dürrephase und angeknackster Gesundheit … all das führte nicht nur zu einem Mangel an Zeit, sondern traurigerweise auch zu einem Mangel an Inspiration für meinen geliebten Blog.

Deshalb gibt es heute auch zwei Blogeinträge als kleine Kompensation. Genießt zunächst die sonntäglichen BreakfastPicks aus dem Hause Neu4bauer! Bis später, Eure Thea



Wedges to die for …


  1. First one of my favourite shoe brands since we spent the legendary summer of 2007 (after my graduation) in New York. There I first got to know ALDO (and Nine West) – and they've got an amazing range of colour- und beautiful wedges | Meine erste (und eine meiner Lieblingsschuh-)Marken seit dem legendären Sommer 2007, den wir nach meinem Abitur in New York verbrachten, ist ALDO – und sie haben wirklich wunderschöne und farbenfrohe Wedges!
  2. River Island is one of these brands I never bought many clothes but I always liked their shoe department and I love the rough structure of these wedges | Mit der Marke River Island bin ich – was Kleidung angeht – nie richtig warm geworden, dafür bin ich um so öfter um deren Schuhabteilung auf der Oxford Street im 1. Stock rumgeschlichen ;) Bei diesen Wedges mag ich v.a. die rauhe Struktur des Keilabsatzes
  3. Colourful + cheap + only for one season = New Look Wedges!! – no worries they've got a lot of wearable and beautiful options too ;)| Farbenfroh + günstig + Saisonware = New Look Wedges!! – keine Angst, sie haben auch eine Menge tragbarer Optionen ;)
  4. Totally crazy and over the Top: Alexander McQueen 'Wedges' | Total überdreht und verrückt: Wedges von Alexander McQueen
  5. I officially fell in love with the shoes of Jeffrey Campbell and these wedges really ARE someting special!  | Ich bin nun offiziell verliebt in die Schuhe von Jeffrey Campbell und werde jetzt aufs erste Paar sparen. Vielleicht auf dieses Paar Wedges, die wirklich was besonderes sind!
Three easy-peasy DIY Tutorials for this Sunday
  1. I should not only make these envelopes , I should send at least two to my BFF-penpals / girls in Londno – I am officially sorry for being such a lazy a… ;) | Ich sollte diese Umschläge nicht nur basteln, sondern wirklich meinen liebsten Brieffreundinnen / Kumpanninen in London schicken – offizielles Entschuldigung, dass ich ein so fauler S… bin ;)
  2. Great necklace with a personal touch via P.S. I made this! | Einfache und doch luxuriöse Perlenkette mit individuellen Touch via P.S. I made this
  3. One of my favourite pins of the last week: The Slie Lock Favor Boxes from A little Hut – so easy but genial! | Einer meiner Lieblings-Pins der letzten Woche: kleine Geschenkboxen mit kreativen Verschluss von A Little Hut – einfach und genial
Design Ressources
  1. Travel Posters from the Boston Public Library Flickr Stream – wonderful vintage motifs! | Reiseposter vom Flickr Stream der Öffentlichen Bibliothek Bosten – wunderschöne alte Werbemotive!
  2. I've discovered this retailer "Fired Earth" for wall and floor tiles via Kris Atomic who pointed out their beautiful designs. Which I find very inspiring too: the mosaics! | Den Onlinehandel für Fliesen namens "Fired Earth" habe ich letzte Woche über Kris Atomic's Blog gefunden, die auf die wundervollen Fliesendesigns aufmerksam machte. Ich finde aber auch die Mosaiken richtig toll
  3. Not only a very elegant blog design, but one of the nicest texture ressources I've come across in the last while – Lost and Taken | Nicht nur ein sehr elegantes und stilvolles Blogdesign, sondern auch eine der schönsten Ressourcen für Texturen und Hintergründe, die ich in letzter Zeit gefunden habe: Lost and Taken
Online Magazines Vol. 2
  1. Now a little while has gone over the 'incindent' when New York Times published an article about the four major Online Magazines (and I am a little proud that I had JUST published some of them in my Breadfast Picks *hihi*). However the article is worth reading and even more the (over 3000 words!) long response from designsponge.com and Lonny's video response and … oh you'll find enough reading material ;) Juicy detail: the NYT-Article actually corrected itself on June 9th (see update below article!) |
    Nun ist schon ein wenig Gras über den Artikel  von der New York Times gewachsen, welcher die vier größten Online-Magazine besprochen hat (ich war ja ein wenig stolz, dass ich gerade am Wochenende davor in den BreakfastPicks ein paar davon vorgestellt hatte *hihi*). Jedenfalls ist es die hitzige Diskussion in Blogger-Kreisen wert, diesen Artikel mal gelesen zu haben, sowie die (über 3000-Wort-lange) Antwort von designsponge  und Lonny's Video-Antwort  aus Europa und … oh ihr findet bestimmt noch viele Kommentare etc. Besonders peinliches Detail übrigens: im NYT-Artikel hat man am 9. Juni Fehler im Text zugegeben - siehe Update unter dem Artikel!
  2. Cute ideas for events and decorating: STYLED  |  Niedliche Dekoideen: STYLED 
  3. Homes from 'real people', which reflect the interests and passion of those living in it and not from professional stylists!  |
    In covet garden werden Häuser und Heime von 'echten' Leuten gezeigt, die deren Leidenschaft und Interessen widerspiegeln und nicht die von Heimstylisten (so jedenfalls der Anspruch) 

4 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Gerade noch beim Kaffeekochen habe ich gehofft, dass ich jetzt gleich einen Blogeintrag zu lesen bekomme und... Juhu!! Danke, dass du schon drei Stunden eher wach bist. ABER: Thea, heute ist Sonntag!!! :)

nina hat gesagt…

ich hab dich schon vermisst - aber pünktlich zum sonntagsfrühstück bist du zum glück wieder da :) herzlichst und schönso.

Dentelline hat gesagt…

Bonsoir Theresa,
J'adore les chaussures et tout le reste. C'est trop BEAUTIFUL!!!
Je ne sais pas où tu trouves tout ça mais c'est génial!
Bises,
Dentelline

Miss Kitty hat gesagt…

It's OK! We know you have a life and get busy. :-) Love the picture at the start of the post. Thanks as always for all your wonderful work.