21.01.2010

Dress of the day – Toni … black coat dress

Again, this is a time my mom totally indulges herself into sewing. Well - god for us!!! I have got soo many pictures with great new dresses, inspired by old fashion magazines and I am really looking forward to slowly showing off al the new pieces. Today it is this black coat-like dress for my sister. Please not the details of the greatly tailored sleeves, the nacre flower as eye-catcher, the great collar form.
Have a great day and see you soon on the blog ;-)
Theresa

IMG_1275

Es ist einmal wieder eine Zeit, in der sich meine Mutter total ins Nähen stüzt. Nun – gut für uns!!! Ich hab in den letzten Tagen eine Menge Bilder von ihr bekommen, auf denen neue Kleider, inspiriert von alten Modezeitschriften, zu sehen sind. Ich freue mich bereits, langsam alle diese neuen Stücke hier zu präsentieren. Heute fang ich also mit dem schwarzen Mantelkleid für meine Schwester an. Bitte auch die Details beachten: tollgeschneiderte Ärmel, die Perlmuttblume als Hingucker, die Form des Kragens.
Habt einen schönen Tag und wir sehen uns hoffentlich bald auf dem Blog wieder!
Theresa

blackcoatdress_collage

1 Kommentare:

Millie Motts hat gesagt…

Beautiful. SO classy!