20.12.2009

20th December ... Christmas at Home

haus5

haus7

With this post and this Sunday Christmas is officially initiated! Toni came to Leipzig in the morning and we both drove to our parents' house. With all the decorations, the snow in Saxony and my parents welcoming us it was the perfect start for the Christmas holidays. Unfortunately I still have to work for some projects, because I have due dates in the first days of January (I will tell you the Why for those early dates in the next days … big surprise ;-)).

Nevertheless my parents and I went to the local christmas market and ate a fried sausage and had hot beer (yes something like this exists!) Toni didn't feel too well and stayed home. Now however we are both sitting here looking at each other with our computers: working, blogging, listening to Classic Radio Christmas Music, my dad is writing christmas cards and my mom irons my clothes (ok, I sound like a totally spoiled little brat but she actually LIKES ironing {at least I am telling this to myself ;-)}). In the next days I have a lot of work to do before Christmas:
  1. planning of the Christmas coffee on 26th December (decoration and food)
  2. wrapping of all presents (mostly little small presents from NYC)
  3. do some research for great Christmas Pictures in old fashion magazines for you, guys
  4. write Christmas email and/or cards
What do you have on your to-do-lists?

One other thing: I was very honoured to be featured on No.1 of the 50 best design blogs (Times Online)!!! My pictures from last year's Christmas table decoration was posted on Apartment Therapy Los Angeles on 18th December (click HERE for the full post). I was totally thrilled!!

Have a wonderful 4th Advent Sunday. We'll now enjoy a cup of tea.
Yours, Theresa

haus4

Mit diesem Post und diesem Sonntag hat Weihnachten ganz offiziell angefangen! Toni ist heute früh nach Leipzig gekommen und noch sehr früh am Morgen fuhren wir durch das schneereiche Sachsen nach Hause zu unseren Eltern. Mit der weihnachtlichen Deko im Haus, dem Schnee und einem warmen Willkommensgruß war es der perfekte Start in die Weihnachtsfeiertage. Leider muss ich in den nächsten Tagen noch einige Projekte fertigmachen, da ich Abgabetermine in der ersten Januartagen habe (den Grund für diese frühen Termine werde ich erst in den nächsten Tagen verraten … große Überraschung ;-))

Nichtsdestotrotz zunächst zum heutigen Tage: meine Eltern und ich sind erst einmal auf den Weihnachtsmarkt gegangen und haben uns mit Bratwurst und Glühbier (ja, das gibts) vollgestopft. Meinem Vater war danach schlecht und Toni fühlte sich schon vorher nicht so wohl und blieb gleich zu Haus. Nun aber sitzen wir uns gemütlich gegenüber mit unseren Computer: arbeiten, bloggen, hören Klassikradio-Weihnachtsmusik, mein Vater schreibt Karten und meine Mutter bügelt meine Sachen (ok, ich hör mich gerade wie eine verwöhnte nichtbügelnde Göre an, aber sie MAG es, zu bügeln {so sag ich es mir jedenfalls ;-)}). In den nächsten Tagen habe ich auch viele Aufgaben auf meiner Weihnachtsliste
  1. Weihnachtskaffeetrinken am 2. Weihnachtsfeiertag planen
  2. alle Geschenke einpacken (meist Mitbringsel aus NYC)
  3. Recherche nach Weihnachtsbildern in alten Modezeitschriften für meine lieben Blogleser
  4. Weihnachtskarten/-eMails schreiben
Was steht auf eurer To-do-Liste der nächsten Tage? Vielleicht habe ich noch etwas vergessen?

Und noch eine tolle Sache: ich hab mich sehr geehrt gefühlt auf einem der besten
50 Design-Blogs der Welt (Times Online) gefeatured zu werden. Meine Bilder aus dem letzten Jahr (Weihnachten 2008) wurden auf Apartment Therapy Los Angeles am 18. Dezember gepostet (HIER klicken für den ganzen Post). Darüber hab ich mich TOTAL gefreut.

Habt einen schönen 4. Advent. Wir haben gerade eine gute Tasse Fencheltee genossen.
Eure Theresa

haus6

haus3

haus2

0 Kommentare: