20.03.2009

My second exhibition's Thursday

Loriot

I kind of started a new "habit": Last week my Thursday evening was spent in the picture gallery in Berlin without any admission fee (this is a Thursday evening's treat). This week I was actually quite tired but then I wandered around at Potsdamer Platz and spontaneously decided to check out the museum of film and television with an exhibition about Germany's famous caricaturist, actor and screenwriter Vicco von Bülow - known as Loriot. The museum itself is quite an attraction with - for example - the illuminated staircase amidst a part of the exhibition called "time tunnel".
I really love his sketches and drawings are just hilarious! Take a look and a laugh and see you soon! Theresa

Loriot
"Men do not love smart women!"

Loriot
"What do women appreciate at men?"

Loriot
"Leastwise 98% of men do think themselves as excellent drivers."

Deutsches Filmmuseum - Loriot-Ausstellung

Habe einen neuen Brauch für mich entdeckt: den Museumsdonnerstag. Letzte Woche war ich mit zwei Freunden in der Gemäldegalerie (da kam uns dann noch der freie Eintritt in den staatlichen Museen an jedem Donnerstag zugute). Diese Woche kam ich ziemlich müde und fertig aus dem Büro und lief aber noch ein bisschen am Potsdamer Platz herum, um mich dann spontan für das Museum für Film und Fernsehen zu entscheiden, welches derzeit eine Hommage an Vicco von Bülow alias Loriot zeigt. Eine wirklich wunderbar gestaltete und aufbereitete Ausstellung.
Deutsches Filmmuseum - Loriot-Ausstellung
Das Museum an sich ist schon eine Wucht mit bsp.weise dem beleuchteten Treppenaufgang inmitten des "Zeittunnels". Seine Sketche wurden überall in Fernsehern gezeigt und viele seiner - vielleicht weniger bekannten Zeichnungen - überzeugten mich 100%ig und ich bin so kurz davor, mir ein Buch über seine Biographie zu kaufen ;-)
Also, schaut euch einige Impressionen an, lacht einmal und bis nächstes Mal! Theresa

Deutsches Filmmuseum - Loriot-Ausstellung

Deutsches Filmmuseum - Loriot-Ausstellung

0 Kommentare: