24.12.2008

24th - Christmas Eve is here

tuerchen24


Weihnachtswunder
Gustav Falke (1853-1916)
from Christmas Magzine (www.christmasmagazine.com)

Durch den Flockenfall
klingt süßer Glockenschall,
ist in der Winternacht
ein süßer Mund erwacht.

Herz, was zitterst du
den süßen Glocken zu?
Was rührt den tiefen Grund
dir auf der süße Mund?

Was verloren war,
du meintest, immerdar,
das kehrt nun all zurück,
ein selig Kinderglück.

O du Nacht des Herrn
mit deinem Liebesstern,
aus deinem reinen Schoß
ringt sich ein Wunder los.

A Christmas Eve full of premieres: my parents have built a very nice guest room which my sister and I now use as "our" room, furthermore we have the Christmas tree in the wintergarden for the very first time of our life. Last but not least, my mom convinced us to decorate the tree in no colour scheme but just with all different kinds of colours. That is quite a good reason for me to look back in history and publish a "Chronicle of Christmas Trees in Our House" - I think that there is definetely an improvement ;-). Have a delightful evening and a wonderful gift giving ;-). My sister and my dad just returned from church and that means: I gotta go!
Love, Theresa

Ein Heiligabend voller Premieren: meine Eltern haben das Gästezimmer hergerichtet und Toni und ich konnten es in den letzten Tagen als unser neues Reich einweihen! Außerdem haben wir in diesem Jahr das allererste Mal den Baum im Wintergarten stehen. Zu guter Letzt hat uns unsere Mama - typisch Zwilling, also immer was Neues und Ausgefallenes - überzeugt, den Baum in "Bunt" zu schmücken, nachdem wir in den letzten Jahren immer bestimmte Farbschemata ausgewählt hatten. Diese Tatsache hat mich inspiriert, eine kleine "Chronik der Weihnachtsbäume der vergangenen Jahre" aufzustellen und viele Bilder in langem Suchen zusammenzustellen. Meiner Meinung sieht man die Verbesserung im Laufe der letzten Jahre ganz eindeutig ;-)
Habt also alle noch einen wunderbaren Heiligabend und schöne Bescherung. Meine Schwester und mein Vater sind nämlich gerade aus der Kirche heimgekehrt und das ist für mich der Punkt, aufzustehen und mich zu meiner Familie zu gesellen!
Einen schönen Gruß von Eurer Theresa

Christmas tree Neu4bauer
1990

Christmas tree Neu4bauer
1991

Christmas tree Neu4bauer
1992

Christmas tree Neu4bauer
1993

Christmas tree Neu4bauer
1995

Christmas tree Neu4bauer
1998

Christmas tree Neu4bauer
2000

Christmas tree Neu4bauer
2002

Dezember 2005 111
2005

CIMG0119
2006

2007_1224 Heiligabend83
2007

Finally - 2008 - Merry Christmas!

Und schließlich - 2008 - Fröhliche Weihnachten!

This year's Christmas Tree
Very up-to-date pictures of our home! Only five minutes old!
Topaktuelle Bilder! Ca. 5 Minuten alt!
24122008843

0 Kommentare: