20.02.2008

Kette

Da ich morgen für eine ganze Woche ins 6-Stunden-entfernte Königswinter zum Grundlagenseminar der Konrad-Adenauer-Stiftung fahre, wollte ich endlich das erste Projekt online stellen, welches ich schon vor einer ganzen Weile realisiert hatte. Die Ketten sind aus Holzkugeln, die mit Blümchen-Quiltstoffen aufwendig bezogen wurden. In der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2007 von Luis Vuitton trugen die Laufstegmodels jene Ketten zusammen mit dicken Schals in allen möglichen Farben- und Mustermixen! Im letzten Sommer trugen meine Mutter, meine Schwester und ich die Ketten mehrmals im Urlaub, den wir in New York verbrachten und wurden auf der Straße von wildfremden Menschen auf die Ketten hin angesprochen! Hab ich vorher noch nie erlebt!

I already threaten a six hour drive to "Königswinter" where I have to go tomorrow since the first seminar of the "Konrad-Adenauer-foundation" takes place in that little city nearby Bonn. However I wanted to post my first project which I have realized quite a while ago. The big necklaces are made out of wooden balls and are covered with quilt fabrics (which is a very time-consuming undertaking). The inspiration came from the fashion show of Luis Vuitton (spring 2007). His models wore those necklaces with patterned scarves in all colours and shapes. Last summer my family and I wore the necklaces in our holidays which we spent in New York city. Numerous times foreign people made comments about our necklaces. I've never experienced that before!

0 Kommentare: